Über uns

"Menschen in Münster" ist eine Personality-Talk-Reihe in Zusammenarbeit mit den Westfälischen Nachrichten. Simon Jöcker ist dort unterwegs mit Münsteraner Persönlichkeiten und unterhält sich mit ihnen an deren Lieblingsorten über das, was sie in Münster und in ihrem Leben bewegt. Bei dem Video-Channel handelt es sich um eine Non-Profit-Einrichtung, die keine kommerziellen Ziele verfolgt und ihre Filme allein im Sinne eines Kulturauftrags produziert. Folgen Sie uns gerne auf Facebook.

Simon Jöcker hat auf der Los Angeles Film School in Hollywood Regie studiert. Der gebürtige Münsteraner sammelte danach fünfzehn Jahre lang Berufserfahrung als Fernsehredakteur bei der ARD und dem ZDF. Danach zog ihn das Heimweh zurück in seine Geburtsstadt Münster. Dort hat er sich mit der WOWfilm Medienproduktion selbstständig gemacht und engagiert sich nebenbei für kulturelle Film- und Videoprojekte in der Westfalenmetropole.